Mein Engagement

Ich möchte die Schönheit meiner Heimat erhalten!

Martin Schmid

Bürgerforum INNTAL

Die Initiative zum Schutz der Bevölkerung und gegen die Zerstörung unserer Landschaft und Lebensqualität im Inntal liegt mir sehr am Herzen. Ich setze mich als Mitbegründer und 1. Vorstand des Bürgerforums Inntal gegen eine Zerstörung unserer über Jahrzehnte gehegten Landschaftsschutzgebiete ein.

Freie Liste der Beurer Bürgernähe

Die Beurer Bürgernähe ist die erste freie Liste der Gemeinde Neubeuern. Eine Parteifreie Liste war der Wunsch von vielen Bürgern Neubeuerns. Als Gemeinderat und 2. Bürgermeister vertrete ich die Interessen dieser freien Liste.

Förderverein Bauernhausmuseum Amerang e.V.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit des Museums ideell und materiell. Auf diese Weise können zusätzliche Projekte im Bauernhausmuseum umgesetzt werden.

Gartenbauverein Neubeuern

Der Verein bezweckt im Rahmen des Obst- und Gartenbaues die Förderung der Landespflege und des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Der Verein fördert insbesondere die Ortsverschönerung und dient damit der Verschönerung der Heimat, der Heimatpflege und somit der gesamten Landeskultur.

Christliches Sozialwerk Neubeuern

Das Christliche Sozialwerk Neubeuern versorgt kranke und pflegebedürftige Menschen in ihrem vertrauten häuslichen Umfeld.

TSV Neubeuern e.V.

Der TSV Neubeuern besteht aus den 9 Abteilungen Fußball, Reiten, Eishockey, Tennis, Skaterhockey, Stocksport, Gymnastik, Leichtathletik und Ski.

Landesgartenschau 2010

Für meine Mitwirkung bei der Landesgartenschau 2010 als Bootsführer erhielt ich von der Stadt Rosenheim eine Ehrenurkunde.